Wir konzipieren das Licht der Zukunft.

Bereits in der dritten Generation realisieren wir außergewöhnliche Leuchtenkonzepte für Wohnräume, Hotels, Gastronomie, Büro- und Geschäftsräume, die einfach anders sind. Mit ihrer zeitlosen Ästhetik und der hochwertigen Verarbeitung überdauern sie die Zeit und stehen den kurzen Produktzyklen der schnelllebigen Konsumwelt diametral entgegen.

Wir bekennen uns klar zur Qualität unserer Produkte und zum Standort Deutschland

Seit seiner Gründung 1968 hat sich GROSSMANN vom kleinen Anbieter für Beleuchtungszubehör zu einem international renommierten Hersteller von Wohnraumleuchten entwickelt. Es sind vor allem zwei Dinge, die uns, unsere Unternehmensphilosophie und unseren Erfolg ausmachen: unser absolutes Bekenntnis zur Qualität unserer Produkte sowie zum Standort Deutschland und der Region Südwestfalen. Darüber hinaus prägen ökologische und soziale Verantwortung unsere Unternehmensstrategie – heute stärker denn je. Wir planen, entwickeln und fertigen unsere Leuchten ausschließlich an unserem Firmensitz im nordrhein-westfälischen Ense. Dies erlaubt uns, die Produktionsprozesse eng zu begleiten und zu kontrollieren – und so eine gleichbleibend hohe Qualität zu gewährleisten. Die langfristige Zusammenarbeit mit regionalen Dienstleistern und Lieferanten liegt uns sehr am Herzen. Wir verbinden die Vorteile eines modernen Industrieunternehmens mit denen einer echten Manufaktur: So beschäftigen wir zum Beispiel einen gelernten Gürtler, der individuelle Prototypen und Kleinstmengen für unsere Geschäftskunden umsetzt. Doch nicht nur er, sondern alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind echte Experten in ihren jeweiligen Fachbereichen.

Es ist nicht nur eine Leuchte.
Es ist zeitlos gestaltetes Licht.

Unsere Produkte sind mehr als nur Leuchten. Sie sind schmuckvolle Vehikel für Licht. Sie dienen nicht nur selbst als Blickfang, sondern zaubern wundervolle Lichteffekte in jeden Raum – mal strahlend hell wie eine Diva, mal raffiniert in Szene gesetzt und manchmal auch diffus zurückhaltend. Wir verstehen uns als Experten, die Leuchten und Licht zeitlos gestalten. Wir planen unsere Produkte so, dass sie mit ihrem Licht Stimmungen transportieren, eine besondere Atmosphäre erzeugen und Räume funktional genau dort erhellen, wo es benötigt wird.

Unser Qualitätsteam prüft
jede GROSSMANN-Leuchte bis ins
kleinste Detail

Vertrauen Sie auf unsere Qualität made by GROSSMANN. Jedes Produkt, das unser Haus verlässt, haben wir zuvor eingehend bis ins kleinste Detail geprüft. Dass wir dabei die aktuellen EU-Normen einhalten und strengste Qualitätsmaßstäbe anlegen, versteht sich für uns von selbst. In puncto Qualität machen wir eben keine Kompromisse. Wir fertigen alle unsere Produkte ausschließlich in Deutschland. Das „Made in Germany“ stellt für unsere weltweiten Kunden auch heute noch ein großes Qualitätsversprechen dar. Sie erwarten, dass unsere Leuchten zuverlässig, sicher und hochwertig sind. Wir können mit Stolz sagen, dass wir diese hohe Erwartungshaltung sogar mehr als erfüllen.

Wir legen Wert auf höchste Qualität – und
das bei jedem einzelnen Teil

Bei unseren Produkten stehen alle Zeichen auf Langlebigkeit. Bei sämtlichen verbauten Teilen und während des gesamten Fertigungsprozesses achten wir auf höchste Qualität und Wertigkeit – angefangen bei der Elektronik bis hin zum Schliff und dem Eloxieren von Oberflächen. Unsere Lieferanten wählen wir gezielt aus. Auch hier überprüfen wir durch strenge Wareneingangskontrollen die Qualität von Rohstoffen und zugekauften Teilen. Der Erfolg gibt uns Recht: Spätere Produktreklamationen sind bei uns ein absoluter Ausnahmefall.