Verantwortung

Sozial & gesellschaftlich

Als Mitglied des ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e. V.)  haben wir uns zur Einhaltung des ZVEI-Code of Conduct zur gesellschaftlichen Verantwortung verpflichtet. Wir bekennen uns zu dem im Code of Conduct definierten, gemeinsamen Grundverständnis gesellschaftlich ausgerichteter Unternehmensführung in ökonomischer, technologischer wie auch sozialer und ökologischer Hinsicht. Die Selbstverpflichtung orientiert sich an international geltenden Vereinbarungen, wozu die "Allgemeine Erklärung der Menschenrechte" der Vereinten Nationen ebenso gehört wie die Kernarbeitsnormen der internationalen Arbeitsorganisation (ILO) und die Grundsätze der Rio-Erklärung über Umwelt und Entwicklung.

Unser Handeln folgt den geltenden Gesetzen und Vorschriften der Länder, in denen wir tätig sind. Wir legen Wert auf faire Arbeitsbedingungen und Gleichberechtigung. Wir von GROSSMANN Leuchten verpflichten uns, nachhaltig zu wirtschaften und verantwortungsbewusst mit natürlichen Ressourcen umzugehen und damit einen erheblichen Beitrag zum Wohle und zur Entwicklung der globalen Gesellschaft zu leisten.

Wir sehen den Code of Conduct als Leitfaden für das unternehmerische Verhalten unserer Mitarbeiter. Er enthält Prinzipien, die für ein in Deutschland produzierendes Unternehmen einfach gelten müssen.

Den vollständigen ZVEI-Code of Conduct können Sie hier ansehen:

Soziale und gesellschaftliche Verantwortung

   ZVEI-Verhaltensrichtlinien